15. März 2006

Trainerclinic für die neuen IKF-Regeln; gültig ab 2006 (WTB)

Am 22. April wird in der Realschulhalle II in Castrop-Rauxel ein Clinic für Trainer und Spieler angeboten. Die Organisation übernimmt der Förderverein VFK, Bereich Westfalen. Clinicinhalte sind die neuen IKF-Regeln, die ab Feldsaison 2006 gültig sind.
Das Clinic richtet sich nicht primär an Schiedsrichter (diese werden gesondert geschult), sondern an die aktiven Trainer und Spieler. Besonderer Augenmerk wird auf den Restart und den Freiwurf (immer vom 2,50-m-Punkt) gelegt.
Um den Lehrgang planen zu können, möchte ich um frühzeitige Meldung bitten.
TERMIN:22. April 06
BEGINN:11:00 Uhr
DAUER:ca. 2,5 bis 3 Stunden
ORT:Castrop-Rauxel, Turnhalle Realschule 2
KOSTEN:10,00 Euro pro Teilnehmer (Mindesteilnehmerzahl = 15)
REFERENTEN:Berthold Komduur (NL) und Detlef Dülfer
Als Referent hat sich Berthold Komduur angeboten. Berthold hat in 2004 das NL-Hallenfinale in Ahoy gepfiffen. Mittlerweile ist Berthold als Korfballpromoter unterwegs; wie zum Beispiel als Organisator beim USA-Trip im Oktober letzten Jahres.
Die Meldungen (bitte über die Vereine) an meine Adresse, am liebsten via Mail an .
Mit sportlichem Gruß Detlef Dülfer Bereichsleiter Westfalen VFK
von dduelfer