22. Dezember 2012

Trainer C-Ausbildung im WTB verlegt!

Die kommende Trainer-C-Lizenzausbildung des WTB musste aufgrund geringer Teilnehmerzahlen verlegt werden. Hier nun die Infos zum neuen Termin.
Die Ausbildung umfasst 120 Lerneinheiten á 45 Minuten aus dem Bereich Trainingslehre, Didaktik, Recht, Organisation, Sportmedizin usw..
Je nach Meldezahlen wird ein eigenständiger Lehrgang durchgeführt oder es erfolgt eine Zusammenlegung mit anderen Turnspielen, wie z. B. Faustball und Korbball. Bei einem gemeinsamen Lehrgang wird der allgemeine Teil (Trainingslehre, Sportmedizin usw.) in Kompaktform durchgeführt, der fachspezifische dann nur mit den Korfballern.
Es können auch sich auch KorfballerInnen aus den anderen Landesturnverbänden anmelden. Vor allem die kompakte Form sollte dies vereinfachen.
Der Lehrgang soll nun wie folgt stattfinden:

Trainerausbildung C-Lizenz

ZeitraumOrtAnzahl der LE120 LE + Lehrprobe + Kolloquium
Feiertag 3. Oktober 2013n.n.10 LEStart
Wochenende 5./6. Oktober 2013n.n.18 LEkombiniert mit einer Fortbildung
Kompaktwoche 18.-27. Oktober 2013Hamm, Oberwerries92 LEin den Herbstferien (1. Woche)
Die Kosten betragen pro Teilnehmer 400,00 Euro. Mindestteilnehmerzahl: 16.
von dduelfer (geändert von Fabian Rodenbach)