14. November 2022

The journey goes on: IKF Korfball Champions League Round 2

Die Reise geht weiter... Am kommenden Wochenende findet die zweite Runde der IKF Korfball Champions League (kurz KCL) in Prostejov / Tschechische Republik statt.
Vom 18. bis 20. November 2022 spielen Clubmannschaften aus England, Portugal, Katalonien, Tschechische Republik, Ungarn und Deutschland um den Einzug in Runde 3 bzw. um die Qualifikationen für die Finalrunden.

Die deutschen Farben werden vertreten:

• Der TuS Schildgen (als deutscher Vizemeister) ist in Runde 1 gestartet und konnte sich durch eine hervorragende Turnierleistung für die zweite Champions-League Runde qualifizieren!
  • Die SG Pegasus (als deutscher Meister) startet am kommenden Wochenende in die Champions-League ein. Die Rommerscheider nehmen den "Startslot GER1" ein, der für die Erstauflage der KCL in Runde 2 gesetzt wurde.
Die Plätze 1 und 2 der zweiten Runde qualifizieren sich für die dritte Runde, in der es dann um den Einzug in die KCL Finals geht. Alle weiteren Plätze qualifizieren sich für die Challenger Finals (3-4) und für die Satellite Finals (5-8).
By the way: Das Final Ranking entscheidet über die Startslots der KCL-Season 23/24!