22. Februar 2008

Testspiel der U19-Auswahl gegen die U23

Lediglich zwei Akteure aus westfälischen Korfballvereinen wurden für den Junior World Cup der U19-Junioren im niederländischen Leeuwarden nominiert. Karen Fuchs vom Schweriner KC und Johannes Langer vom KV Adler Rauxel treten am 20. ...
... März die Reise ins Nachbarland an, alle anderen Auswahlspieler gehören Vereinen aus dem Rheinland an.
Mir dem bisherigen Verlauf der Vorbereitung zeigten sich die Trainer Henning Eberhardt und Andre? Heppner zufrieden. Der Feinschliff im taktischen und spieltechnischen Bereich wird jetzt in Angriff genommen. "Hier und da gibt es noch einige individuelle Schwächen," so Henning Eberhardt, "doch wir sind davon überzeugt, dass wir mit einer leistungsstarken und motivierten Mannschaft nach Leeuwarden fahren werden".
Am Samstag (23.) absolviert die U19-Auswahl ein Testspiel gegen die U23-Junioren, die Partie findet um 11.30 Uhr in der WBG-Sporthalle statt. Ein weiterer Testgang ist für den 7. März vorgesehen, Gegner ist dann voraussichtlich der Regionalligist KC GW Castrop-Rauxel.
Im letzten Jahr hatte das U19-Nationalteam nach einem 10:7 über England den dritten Platz erreicht. In diesem Jahr nehmen folgende elf Nationen am Junior World Cup teil: Niederlande, Belgien, Katalonien, Deutschland, England, Taiwan, Rumänien, Russland, Tschechien sowie die beiden Neulinge Ungarn und Portugal.
21. Februar 2008 | Quelle: WAZ-Castrop-Rauxel
von bschlachzig