25. Januar 2008

Tabellenspitze erklommen

Selm - Das zu dieser Spielzeit komplett neu aufgestellte Freizeitteam des Selmer KV erspielte sich am zweiten Spieltag der Freizeitliga, der sogenannten Gauliga, bereits die Tabellenführung.
Für die Selmer standen am vergangenen Sonntag drei Spiele in der Linderthalle in Werne auf dem Spielplan. Als erster Gegner stand der HKC Albatros dem SKV gegenüber. Durch zwei Treffer von Christina Volk und weiteren zwei Treffern durch Jörg Baly konnte ein 4:1-Sieg herausgespielt werden. Im zweiten Spiel des Tages gegen die Zweitvertretung von Adler Rauxel gesellte sich Helga Doctor mit einem Treffer zu den beiden Korbjägern Christina Volk (2) und Jörg Baly (4). Mehr als zwei Gegenkörbe ließ die Selmer Verteidigung in diesem Spiel nicht zu, so dass am Ende ein 7:2-Sieg auf der Anzeigetafel stand.
Tolle Teamleistung
Das dritte und letzte Spiel gegen den Ickerner KC gewann der SKV souverän mit 7:1. Die Körbe erzielten Christina Volk (1), Arnold Klück (3), Jörg Baly 1 und Carolin Volk (1).
Aufgrund einer hervorragenden Teamleistung und der sehr guten Einstellung des Trainers Rüdiger Dülfer steht die Freizeitmannschaft nun mit 14:2-Punkten und 32:10-Körben auf dem ersten Platz der Gauliga direkt vor der Mannschaft Adler Rauxel 1, gegen die man am nächsten Spieltag selbstbewusst antreten wird.
Selmer KV: - Jörg Baly, Christina Volk, Carolin Volk, Arnold Klück, Ute Menker, Helga Doctor, Thomas Nölle, Sacha Viher und Rüdiger Pecnik.
25. Januar 2008 | Quelle: Ruhr Nachrichten
von hmenker