11. September 2005

Super Stimmung beim 2. TVV Turnier

300 junge Korfballer waren begeistert
Eine Super Stimmung und spannende Spiele gab es am Samstag, 10.09. in den Sporthallen in Odenthal zu sehen. Der TV Voiswinkel richtete sein 2. Korfballhallenturnier mit einer Rekordbeteiligung von 28 Teams aus. Dies war schon ein kleines organisatorisches Meisterwerk, was die kleine verantwortliche Truppe -Thomas Lenkenhoff, Dieter Weidenbach, Kurt Kleiner und Udo Schade- auf die Beine gestellt haben. Mit Recht waren sie am Ende zwar geschafft aber sehr zufrieden, dass alles reibungslos funktioniert hat und die Begeisterung in den Gesichtern der vielen hundert Kinder abzulesen war. Neben den rund 280 Spielen trat dann noch eine Cheerleadergruppe von der Grundschule Voiswinkel auf, die die Zuschauer auf der vollbesetzten Tribüne rasen ließ. Eine weitere Einlage war ein Wurfkontest. Die Sieger aus drei Altersklasse erhielten einen Korfball. Am Ende waren alle zufrieden, denn jedes Team war Sieger und erhielt einen Pokal.
Hier die Platzierungen:
F- Jugend: 1. TuS 05 Quettingen 2. TV Voiswinkel F1 3. TuS Schildgen F1 4. TuS Schildgen F2 5. SG Pegasus 6. TV Voiswinkel F2
E- Jugend: 1. SG Pegasus E1 2. SV Stockum E 3. TuS Schildgen E1 4. TV Voiswinkel E1 5. SG Pegasus E2 6. TV Voiswinkel E2 7. SG Pegasus E3 8. TV Blecher
D- Jugend: 1. SG Pegasus D1 2. TV Voiswinkel 3. TuS Schildgen D1 4. TuS Wesseling 5. SG Pegasus E2 6. TV Blecher 7. TuS Quettingen 8. TuS Schildgen E2
C- Jugend: 1. TuS Schildgen C1 2. TuS Schildgen C2 3. SG Pegasus C1 4. TV Voiswinkel 5. TV Blecher 6. SG Pegasus C2
von Udo Schade (geändert von tlenkenhoff)