14. August 2007

Streit um Europe Shield-Ticket

Als Lohn für die Mühen winkt ein Ticket für den Europe Shield 2008. Insgesamt 25 Korfball-Mannschaften aus dem Rheinland und Westfalen streiten im KOED-Cup-Wettbewerb um den Pokalsieg.
Leichtes Spiel
Auf den Vorjahressieger KV Adler Rauxel (Regionalliga) wartet in der ersten Runde (18. November/6. Januar) eine wohl recht einfache Aufgabe. Gegner sind die Korbjäger Lünen 3 aus der Oberliga (3. Liga). Der KC Grün-Weiß 1 (Regionalliga) trifft in seinem ersten Spiel auf Adler 2 (Verbandsliga). Der HKC Albatros (Regionalliga) misst sich mit den Korbjägern Lünen 2 (Oberliga). Der Schweriner KC, Absteiger aus der höchsten deutschen Spielklasse in die neue Verbandsliga, hat den "Klassenkameraden" HKC Albatros 3 vor der Brust.
Nach dem letzten Spiel der ersten Runde geht es dann ganz schnell. Noch am gleichen Tag wird die runde der besten 16 Teams ausgelost, die binnen 14 Tagen ausgetragen werden muss, so WTB-Landesfachwart Detlef Dülfer (Korbjäger Lünen).
Übrigens: Neben dem Pokal-Sieger qualifiziert sich auch der Tabellenzweite der neuen Regionalliga für den Europe Shield. Sollten sich im KOED-Cup-Finale der Regionalliga-Meister und der Zweite gegenüber stehen, kommt der Tabellendritte in den Genuss, mit um den "Shield" zu spielen. - -as
13. August 2007 | Quelle: RN-Castrop-Rauxel
von dduelfer