10. Juni 2007

Stinksauer trotz eines Hintertürchens

Monika Halberstadt, Trainerin des Schweriner KC II, stand mit gesenktem Kopf am Spielfeld.
An eine so schlechte Vorstellung ihrer Mannschaft konnte sie sich wahrlich nicht erinnern. Der TuS Wesseling war am Grafweg zu Gast, es ging um den Aufstieg zur Feld-Verbandsliga. Mit 3:12 fegte der Gast aus dem Rheinland die Schweriner Korfballer vom Feld. Es gibt sie halt, diese Tage, an denen rein gar nichts klappt. Doch eine Frage will der Trainerin nicht aus dem kopf gehen: "Warum ausgerechnet in einem Aufstiegsspiel?" Die Antwort gibt sie selbst: "Vielleicht waren wir einfach zu hibbelig."
Wesseling trat ohne einige Stammkräfte an und spielte geschickt. Die Gäste standen tief und lauerten auf Abspielfehler. Durch schnelle Gegenstöße kamen sie letztendlich zum leicht und locker erspielten Erfolg. Trotz des Ärgers über die schwache Leistung bleibt Halberstadt und ihrem Team wenigstens ein kleiner Trost. Durch den Rückzug der Teams TuS Schildgen und KC Grün-Weiß II wird auf dem Staffeltag vor der kommenden Saison entschieden, ob das Team eventuell doch noch für die Feld-Verbandsliga planen kann. ChW 09.06.2007 / Lokales / WAZ-Castrop-Rauxel
von dduelfer