28. Oktober 2013

Stellenausschreibung DTB-U19-Nationaltrainer/in bzw. -Trainergespann

Auch in diesem Jahr schreiben wir wieder eine Stelle (im weiteren Verlauf vrstl. auch noch weitere Stellen) im Rahmen der Begleitung unserer Nationalmannschaften aus.
Nach dem internationalen Turnier in Dendermonde in Belgien für die regionalen U16- und U19-Auswahlmannschaften des RTB und des WTB werden sich die DTB-Mannschaften sich auf die entsprechenden World Cups im März und April 2014 vorbereiten.
Mit Anna Schulte und Karen Fuchs stehen die Trainerinnen im U16-Bereich wie im vergangenen Jahr fest, im U19-Bereich ist die Stelle neu zu besetzen. Nach den Erfahrungen mit dem sportlichen Niveau beim letztjährigen Challenge-Turnier in Rotterdam nach Weihnachten verbunden mit der Zielsetzung für die U21 im kommenden Jahr bei der EM in Tschechien wurde festgelegt, dass in diesem Jahr im Rahmen der Top6-Aktivitäten die U21 am Junioren-Challenge-Turnier teilnimmt und die U19 insbesondere das Neujahrsturnier im Februar 2014 (RTB) für die Vorbereitung auf das Hauptturnier in Friesland an Ostern nutzt.
Wie beim letzten „Durchgang“ ist es das Ziel, einen Trainer, eine Trainerin oder ein Trainergespann zu finden, der bzw. die bzw. das eine Mannschaft über die kommenden beiden Jahre bzw. World Cups betreut. In dieser Saison ist u.a. durch die zeitliche Nähe zur U21-EM eine genaue Absprache mit dem U21-Nationaltrainer über den Kader erforderlich.
Klasse wäre, wenn Bewerbungen an meine Adresse in den nächsten Tagen so eingehen würden, dass wir vor dem Belgien-Wochenende eine Entscheidung getroffen werden könnte.
Mit sportlichem Gruß,
Fabian Rodenbach - TK Mitglied DTB Korfball-Leistungsförderung -