9. August 2011

Stellenausschreibung beim WTB

Der WTB schreibt momentan eine Stelle aus als Referentin/Referent für das Programm "NRW bewegt seine Kinder". Hier der Text der Stellenausschreibung:
Stellenausschreibung Westfälischer Turnerbund e.V.
Der Westfälische Turnerbund ist die Dachorganisation für die Sportart TURNEN. Er vertritt in dieser Funktion die Interessen von 1075 Turn- und Sportvereinen in Westfalen. In unserer Geschäftsstelle in Hamm-Oberwerries ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer/eines Referentin/Referenten für das Programm „NRW bewegt seine Kinder“ zunächst befristet auf 24 Monate zu besetzen. Die Arbeitszeit beträgt 19,5 Stunden/Woche.

Ihre Aufgaben sind:

• Koordinierung und Steuerung von:
  • bereits existierenden Projekten, Programmen und Angeboten im Bereich „Kooperation Turn-/Verein und Verband mit Schulen“
  • Anpassung landesweiter Programmvorgaben an fachsportlichen Rahmenbedingungen und Bedarfe
  • Kooperation mit den örtlichen Bildungs- und Betreuungseinrichtungen
  • Zusammenarbeit mit den Fachkräften der Kinder- und Jugendarbeit, Breitensport und Leistungssport im Verband und
  • Einbindung in die Strukturen des Gesamtprogrammes „NRW bewegt seine Kinder“

Umsetzung von:

• Bestandsaufnahme von Kooperationen aktiver Turnvereine/Fachgebiete im "Offenen Ganztag" und „gebundener Ganztag“
  • Aufbau neuer Partnerschaften und Entwicklung von Praxismodellen
  • Aufbau einer Netzwerkstruktur zwischen Verband und den Sportbünden und Bildungsregionen
  • Erweiterung von WTB-Fortbildungsangeboten für Mitarbeiter im Feld „Kooperation von Turnen/Sport und Schule“