8. Oktober 2006

Start total verpennt

SELM - Im Spitzenspiel der Korfball-Verbandsliga musste der Selmer KV gestern eine knappe 14:16 (5:8)- Niederlage bei Meister GW Castrop einstecken.
Damit gaben die Selmer auch die Tabellenführung im Korfball-Oberhaus ab. Neuer Spitzenreiter ist nun Grün-Weiß-Lokalrivale Adler Rauxel, der deutlich 16:3 gegen Wesseling gewannen.
Ausschlaggebend für die Pleite war vor allem die Anfangsphase, die der SKV "total verpennte" (O-Ton Rüdiger Dülfer). Schnell lag Castrop mit 6:1 in Führung. Erst danach fand das Team von Trainer Jörg Heinemann besser in die Partie und verkürzte bis zur Pause auf 5:8.
In der zweiten Halbzeit schafften die Selmer dann sogar den Ausgleich zum 12:12, 13:13 und 14:14, zur Führung jedoch reichte es nicht. Zwei gute Aktionen der Gastgeber in der letzten Minute besiegelten schließlich die etwas unnötige Niederlage. "Grün-Weiß hat verdient gewonnen. Sie waren heute spritziger und immer einen Schritt schneller am Ball", erkannte Dülfer die Leistung der Castroper an, fügte aber hinzu: "Wir waren heute im Kopf nicht ganz frei und können besser spielen". - tdl
SKV: - Christina Dülfer 4, Sabrina Pund 2, Michaela Mazureck, Nicole Mazureck, Heiko Kriwett 4, Thomas Lippeheide (40. Heiko Menker 2), Marc Trogemann 1, Rüdiger Dülfer 1.
08. Oktober 2006 | Quelle: RN-Selm
von dduelfer