31. Januar 2007

Starker Beginn sorgt für sicheren Sieg

Verbandsliga Selmer KV - Albatros Henrichenburg 22:16 (15:5) -
In einer von beiden Mannschaften sehr offensiv geführten Partie gelang den Selmern in der ersten Halbzeit fast alles. Vor allem die Trefferquote war nach der eher mäßigen Partie gegen GW Castrop wieder zufriedenstellend. Für die gute Abwehrleistung spricht, dass die Gäste, die mit Andre Heppner und Sabrina Hölken zwei der besten Angreifer der Liga in ihren Reihen haben, nur fünf Treffer erzielten.
Anfang der zweiten Halbzeit aber passte bei den Selmern nicht mehr viel. Durch Unachtsamkeiten und geringe Laufbereitschaft verkürzten die Gäste ihren Rückstand auf 10:16. Erst danach fanden die SKVer wieder zum Spiel der ersten Halbzeit zurück und hielten den Vorsprung bis zum sicheren Sieg, mit dem sie den dritten Platz behaupteten.
Selmer KV: - Hendrik Menker 7, Rüdiger Dülfer 6, Heiko Kriwett 3, Ina Hartwig 2, Christine Dülfer 1, Marc Tögemann 3, Katja Dellwig, Michaela Mazureck.
Donnerstag (20.15 Uhr) spielt der Selmer KV im KO-ED-Cup gegen GW Castrop. Bei einem Sieg wären die Selmer im Halbfinale.
30. Januar 2007 | Quelle: RN-Selm
von dduelfer