18. Januar 2010

„Spitzengruppe“ setzt sich ab

Auch an diesem Wochenende konnten sowohl die Adleraner, als auch der SKC ihre Spiele gewinnen und setzen sich somit etwas vom Verfolgerfeld ab.
Das Ergebnis klingt mal wieder deutlich: 18-13. An diesem Sonntag ging einmal mehr alles seinen gewohnten Gang für den Tabellenführer. Bereits entschieden war die Partie gegen das Tabellenschlusslicht zur Halbzeit, als die blau-gelben bereits mit 11-5 in Front lagen. Etwas spannender wurde es jedoch im Verlauf der 2. Halbzeit, in welcher sich die Adleraner eine Phase von 15 Minuten ohne Korberfolg leisteten und die Albatrosse nochmal auf 3 Körbe heranließen. Eine treffsichere Schlussphase sicherte dem Meister jedoch den Sieg. Carsten Konieczny, seinerseits als Coach der Gäste, monierte die Trefferquote seiner Schützlinge. Seiner Ansicht nach wäre da mehr drin gewesen. Für die Adleraner war es nunmehr ein Pflichtsieg auf dem Weg zu EuroCup im belgischen Herentals. Bereits heute haben sie sich auf den Weg gemacht um noch an diesem Abend ein letzten Testspiel gegen einen belgischen Verein zu absolvieren. Hoffentlich wird es ein erfolgreiches Unterfangen auf internationalem Parkett.
Im zweiten Spiel des Sonntags konnte der Schweriner KC sein Auswärtsspiel beim Tus Schildgen mit 15-13 gewinnen. Nunmehr 7 Punkte stehen nun zwischen den zweitplatzierten Schwerinern und dem Verfolger Selmer KV, wobei diese jedoch 2 Spiele im Rückstand sind. Für die Heimmannschaft aus dem bergischen Land war es bereits die zweite Niederlage in Folge. So hängen sie derzeit im Mittelfeld der Liga, ohne rechte Aussichten nach oben oder unten. Es helfen nur noch Siege um einem Blick nach oben richten zu dürfen.
von mschwarze