9. September 2008

Spieltaganalyse

Spiele entsprachen ihren Erwartungen.
Eigentlich entsprachen alle 3 Spiele den in sie gesteckten Erwartungen und auch der im Vorfeld abgegebenen Prognose. Ein ausführlicher Kommentar erfolgte ja bereits zum Spitzenspiel des Spieltages, in dem der Selmer KV den Meister KV Adler-Rauxel mit 16:10 bezwang und so seine gute Form bestätigen konnte. Dies gelang ebenfalls dem HKC Albatros. Sie konnten die SG Pegasus in eigener Halle mit 15:11 besiegen. Topscorer für die Henrichenburger waren hierbei Björn Baran und Rene Melis mit jeweils 3 Treffern. Auf der Gegenseite konnten sich Sven Müller mit 4 und Susanne Peuters mit 2 Treffern in die Topscorerliste eintragen. Auch ohne den Routenier C. Michels konnten die Albatrosse hier ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Die Enttäuschung des ersten Spieltages ist sicherlich der KC Grün-Weiß, der sich mit 14:7 überraschend deutlich dem Tus Schildgen geschlagen geben mussten. Klares Defizit lag im Angriffsspiel der Ickerner, die bis zur Halbzeit auf gerade einen Korberfolg kamen. Auch schafften es die Schildgener überraschend gut den Ausfall eines ihrer Topscorer Tim Wagler zu kompensieren. Der nächste Spieltag verspricht Spannung, da sowohl zwei Gewinner, als auch zwei Verlierer des ersten Spieltages aufeinander treffen werden. Die Spielpaarungen werden sein:
SG Pegasus - KV Adler-Rauxel Schildgen - Albatros Selm - Grün-Weiß
von mschwarze