26. November 2010

Spieltag – Die Top-4 unter sich

An diesem Wochenende ist Schildgen der Schauplatz zweier hochinteressanter Partien!
28.11.2010 Bergisch-Gladbach Im Kleefeld
14.45 Uhr SG Pegasus – KV Adler-Rauxel Prognose: In dieser Partie treffen die bis dato einzigen beiden verlustpunktfreien Teams aufeinander. Die Gäste aus der Europastadt hatten bisher lediglich 2 Saisonspiele und konnten, besonders in den letzten 30 Minuten gegen den Schweriner KV, nur wenig überzeugen. Die Heimmannschaft aus Rommerscheid hat dem 3 – mehr oder weniger – souveräne Siege entgegen zu setzen, diese jedoch gegen sämtliche „Kellerkinder“ der Liga. Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass dieses Spiel eine erste klare Standortbestimmung sein wird.
18.00 Uhr Tus Schildgen – Schweriner KC Prognose: Mit 28 Körben im letzten Spiel gegen den Selmer KV haben die Schweriner die eigene Messlatte ziemlich hoch gelegt. Ob sich auch in dieser Partie gegen den Tus Schildgen erneut eine derart hohe Trefferquote erzielen lässt ist fraglich. Die Gastgeber konnten indes in ihrem letzten Auswärtsspiel beim Aufsteiger KC Grün-Weiss nur wenig überzeugen. Über lange Strecken liefen sie hier einem Rückstand hinterher. Nichtsdestotrotz treffen hier 2 Teams aufeinander, die für sich einen Platz unter den Top-3 anvisiert haben. Der Verlierer dieser Partie würde folglich bereits in dieser noch frühen Phase der Saison einem Rückstand hinterher laufen.
von mschwarze