4. Mai 2009

Spielplan Westpokal online, Austragungsort geändert

Der endgültige Spielplan für den Westpokal 2009 ist ab sofort online verfügbar. Sämtliche Spiele des Wochenendes, Aufsiegsspiel in die Regionalliga, Hobby-Westpokal, KoEd-Cup-Finale und Jugend-Westpokal werden in der Stadionhalle in Bergisch Gladbach (Paffrather Straße 133) stattfinden, da in der Sporthalle Ahornweg die Tribüne nicht benutzbar ist.
Nachdem nunmehr die letzten Entscheidungen gefallen sind, steht der Spielplan für den Westpokal 2009 am Wochende 9. und 10. Mai 2009 fest.
Den Auftakt am Samstag, den 9. Mai 2009, machen die Mannschaften des TuS Wesseling und des Schweriner KC, die ab 15:30 Uhr um den begehrten Aufstiegsplatz in die Regionalliga kämpfen. Danach trifft die Hobby-Mannschaft des TuS Schildgen auf die Mannschaft von Adler Rauxel. Hochspannung verspricht das KO-ED-Cup-Finale, das um 18:30 Uhr angepfiffen wird. Hier kommt es zum nun fünften Aufeinandertreffen der wohl derzeit stärksten Teams der Regionalliga, den ersten Mannschaften des KV Adler Rauxel und des TuS Schildgen.
Am Sonntag, den 10. Mai 2009, treffen die rheinischen Jugendmeister in den Altersklassen F bis A auf die westfälischen Meister.
Spannend bleibt, wer bei diesem rheinisch-westfälischen Vergleichskampf bei den Jugendmannschaften am Ende die Nase vorne hat.
Der diesjährige Ausrichter, TuS Schildgen, lädt zu den Spielen in die Stadionhalle in Bergisch Gladbach herzlich ein.
Zum Spielplan geht es hier: Spielplan Westpokal
von kfriedel (geändert von Ingo Feltes)