21. Juni 2010

Spielplan IKF European Korfball Championship 2010

IKF hat den Spielplan für die Europameisterschaften der Nationalmannschaften vom 22. - 31. Oktober 2010 in den Niederlanden veröffentlicht.
Erstmalig findet die Europameisterschaft mit insgesamt 16 Mannschaften in vier Gruppen statt. Die jeweiligen Erst- und Zweitplatzierten der Vorrunde qualifizieren sich für zwei Viertelfinalgruppen, in denen um die Plätze 1 - 8 gespielt wird.Die Dritt- und Viertplatzierten spielen in zwei weiteren Gruppen um die Plätze 9 - 16. Die Erst- und Zweitplatzierten der zweiten Runde stellen die Teilnehmer an den Über-Kreuz-Halbfinalspielen. Die deutsche Mannschaft trifft in Gruppe A auf den Titelverteidiger Niederlande, Ungarn und Serbien. Gespielt wird die Vorrunde der Gruppe A in Leeuwarden. Hier geht es zum vollständigen Spielplan!
von kfriedel