7. September 2008

Spielbericht: Selm - Adler-Rauxel

Der Selmer KV gewinnt verdient deutlich mit 16:10!
Alles in allem konnten die Zuschauer in der Selmer Dreifachturnhalle 30 Minuten korbreichen Korfball sehen. Zu Beginn konnte man beiden Mannschaften die Nervosität deutlich anmerken. Das Spiel hakte, Körbe fielen kaum. Zwar ging der Selmer KV mit 4:1 in Führung, jedoch schafften es die Gäste aus der Europastadt bis zur Halbzeit auszugleichen. So stand es 4:4 nach der ersten Hälfte - die Fans hatten sicherlich schon attraktivere Spiele gesehen. Besser wurde es im Verlauf der 2. Halbzeit. Nun gelang es den Selmern die Schwächen und Unkonzentriertheiten der Adleraner Verteidigung auszunutzen und sich mit 4 Körben abzusetzen. Positiv vielen hier besonders Saskia Kriebel (2) und Christine Dülfer (5) auf. In dieser Phase konnten der Meister der Vorsaison nicht entscheidend dagegenhalten. Die Korbausbeute war einfach zu schlecht. Lediglich Bejamin Grabosch und Martin Schwarze konnten mit je 4 Körben ihr Soll einigermaßen erfüllen. So gewannen die Selmer das Spiel verdient deutlich mit 16:10. Fader Beigeschmack ist jedoch die Verletzung (Sprunggelenk) von Thomas Lipperheide, der bereits in Minute 9 ausgewechselt werden musste. Ebenfalls wurde die Schiedsrichterleistung, im Bezug auf die Kommunikation zwischen Feldschiedrichter und Linienrichter, von Spielern beider Seiten als äußerst bedenklich kritisiert!
von mschwarze