28. Februar 2023

Spiel im Fokus: Albatros 1 vs. Schildgen 1

(c)HKC Albatros
Am vergangenen Sonntag stand das Regionalliga-Spiel "Albatros 1 vs. Schildgen 1" im Fokus. Das Abendspiel schloss einen langen Senioren-Spieltag in der Sporthalle der Willy-Brandt-Gesamtschule in Castrop-Rauxel ab. Den Bericht zum Spiel sowie Links zu allen Spieltag-Streams findet ihr hier.
Bericht von HKC Albatros: Den Abschluss des vergangenen Spieltages bildete die Partie unserer S1 gegen die erste Mannschaft des TuS Schildgen.
Im Vorfeld waren die Rollen bereits klar verteilt. Die Mannschaft aus dem Rheinland ging als klarer Favorit in das Spiel. Dennoch wollten wir uns immer wieder kleine Ziele setzen und und so Erfolgserlebnisse kreieren, die wir in die Schlussphase der Saison mitnehmen möchten. Zu Beginn gelang uns dies auch, zwar setzt Schildgen uns direkt sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung unter Druck aber es gelang uns immer wieder sich diesem zu entziehen.
Leider wurden wir mit zunehmender Spieldauer immer hektischer und verloren häufig die Bindung zu unseren Gegnern, was diese mit einfachen Körben bestraften. So entwickelte sich ein Teufelskreis, da wir mit jedem Korb Differenz noch hektischer wurden. Somit schafften wir es nicht unseren Plan, welcher zu Beginn des Spiels noch funktionierte konsequent weiter umzusetzen. Erst im Schlussviertel gelang es uns wieder mehr Ruhe in unser Spiel zu bekommen. Somit konnten wir den Ball länger kontrollieren und Schildgen hatte dementsprechend deutlich weniger Möglichkeiten eigene Körbe zu erzielen.
Unterm Strich hat uns das Spiel aufgezeigt, an welchen Themen wir für die Schlussphase der Saison weiter arbeiten müssen, um unser selbst gestecktes Ziel von 2 Siegen aus den nächsten 3 Spielen zu erreichen.
Albatros 1: Luisa Küpper (2), Anja Redel (2), Maria Gurk, Lea Casimir (2), Jan Rzisnik (2), David Menzel, Rene Melis (1), Pascal Ullrich (1) ; eingewechselt: Sebastian Voß
Schildgen 1: Selina Kipke (1), Josefine Palm, Sandra Küpper (2), Anna Kupka (1), Theo Nowak (4), Thomas Freund (6), Jan Heming (9), David Kutschera (5) ; eingewechselt: Anna Rollberg
Hier gehts zum Spiel: HKC Albatros YouTube Channel
Alle weiteren Regionalliga-Spiele im Stream: