12. März 2011

Spannender Spieltag erwartet

An diesem Wochenende stehen gleich 3 Partien an, mit zum Teil höchster Brisanz!
Am Sonntag 13.03.2011 um 14.00 Uhr in der Castroper ASG-Halle kommt es zum Duell zwischen Titelverteidiger und Vize-Meister. Beide Kontrahenten müssen hierbei unbedingt gewinnen: Der KV Adler-Rauxel um im Titelrennen keinen Boden auf die punktgleichen Rommerscheider zu verlieren, der Schweriner KC um den Kontakt zur Spitze zu halten und die Chance auf eine weitere internationale Teilnahme zu wahren. Dennoch, beide Teams befinden sich derzeit nicht in Topform. Hier ist ein spannendes Spiel zu erwarten!
Direkt im Anschluss folgt das Spiel der beiden Tabellenschlusslichter KC Grün-Weiß gegen den Selmer KV. Das Hinspiel konnten die Ickerner deutlich mit 21-11 für sich entscheiden. Zwar sind die die Gäste aus dem Münsterland bisher punktlos, jedoch konnten auch die Grün-Weißen 3 Spiele in Folge nicht gewinnen. Hinzu kommt die äußerst unglückliche Niederlage gegen den KV Adler-Rauxel am vergangenen Wochenende. Die Schwächen beider Teams liegen hierbei sicherlich eher auf Seiten der Damen. Ob es eines der beiden Teams schaffen wird diese zu nutzen wird sind zeigen. Starke und spannende Duelle lassen sich dem hingegen bei den Herren erwarten. Anstoß zu diesem Spiel ist um 15.45 Uhr.
Das dritte Spiel an diesem Spieltag wird um 14.00 Uhr in Bergisch-Gladbach ausgetragen. „Im Kleefeld“ kommt es zum Aufeinandertreffen der SG Pegasus Rommerscheid und dem HKC Albatros. Bereits vor 2 Wochen gab es diese Partie schon einmal: Hier konnten die Henrichenburger den Regionalliga-Tabellenführer aus Rommerscheid mit 17:13 aus dem DTB-Pokal werfen. Sicherlich sinnen diese nun auf eine Revanche, was im Meisterschaftsrennen auch dringend nötig wäre! Unter Berücksichtigung der Vorgeschichte ist dies sicherlich das Topspiel des Spieltages.
Spielfrei hat an diesem Wochenende der Tus Schildgen!
von mschwarze