16. Januar 2007

SKC-Nachwuchs gewinnt Topspiel

Die Nachwuchs-Korfballer des Schweriner KC gewannen das Spitzenspiel der B-Jugend - gegen den vormaligen Spitzenreiter KV Adler Rauxel 1 (2.) überraschend deutlich mit 11:4 (4:1).
Durch den Erfolg rangiert der SKC zwei Spiele vor dem Saisonende verlustpunktgleich mit Rauxel auf dem ersten Platz.
Mit hoher Laufbereitschaft sowie gekonnten Spielzügen verdienten sich die Schweriner mit ihrer vierfachen Korbschützin Saskia Kriebel eine 4:1-Pausenführung. Die Mahnung von SKC-Trainer Lennart Schwirtz, nicht nachzulassen, erreichte seine Schützlinge, die gegen die jetzt stärkeren Adleraner gar noch den Druck erhöhten. Sollten beide Mannschaften ihre verbleibenden Partien gewinnen, muss ein Entscheidungsspiel zur Titelvergabe ausgetragen werden.
Einen ungefährdeten 13:2 (8:1)-Sieg feierte die C-Jugend - des Schweriner KC (1.) gegen Adler Rauxel (3.). Für die Acht von SKC-Trainer Björn Schlachzig trafen Anissa Wild und Benedikt Edeler jeweils dreimal.
Die E-Jugend - des KC Grün-Weiß (6.) feierte durch das 2:0 (0:0) gegen den HKC Albatros 2 (8.) den ersten Saisonsieg. Maja Scholtyssek und Alina Möller lösten bei GW mit ihren Körben den Jubel aus.
Die F-Jugend - des Schweriner KC (1.) hatte im Spitzenspiel gegen den HKC Albatros (2.) mit 4:0 (1:0) die Nase vorn. Anna Isbruch führte mit ihren beiden Treffern die Schweriner in die Erfolgsspur. - -as
16. Januar 2007 | Quelle: RN-Castrop-rauxel
von dduelfer