12. Februar 2008

SKC fehlt nur noch ein kleines Stück

Nach Sieg in Schildgen ist die Meisterschaft zum Greifen nah. Auch Grün-Weiß gewinnt.
Schildgen II - Schweriner KC 9:13
Durch den 13:9 (6:5)-Sieg rückt der Aufstieg für Spitzenreiter Schweriner KC immer näher. Wie erwartet begann das Spiel spannend. Nach dem 1:0 durch Lennart Schwirtz, glich Schildgen sofort aus. Es wurde ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem beide Teams ein schnelles Spiel und eine gute Trefferquote boten. Erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit brachten Susanne Alberts und Lennart Schwirtz den SKC mit 6:4 in Führung.
Nach der Pause ließen die Gastgeber nach. Die Schweriner spielten sicher, hielten das Tempo hoch und blieben mit zwei Körben konstant vorne. In den letzten 15 Minuten setzte sich der SKC auf 13:8 ab. Auf Seiten von Schildgen sorgten mehrere Fehlpässe und Wurfpech für den Einbruch.
SKC: Sprengel, Alberts, Henke, Zappe, Schwirtz, Edeler, Halberstadt, Schlachzig.
Lünen 1 - KC Grün-Weiß 8:9
Beim vergangenen Meisterschaftsspiel sorgten die Damen für die entscheidenden Körbe, dieses Mal waren es die Herren. Allen voran Timo Zahlmann, der mit vier Körben der erfolgreichste Grün-Weiße war.
In einer ausgeglichenen Begegnung wechselte ständig die Führung. Trainer Sascha Untermann sah eine ausgeglichene Begegnung. Es blieb bis in die Schlussphase hinein spannend.
Dass die Castrop-Rauxeler am Ende das bessere Ende auf ihrer Seite hatten, verdankten sie einer gehörigen Portion Glück sowie dem guten mannschaftlich geschlossenem Spiel. Letztlich wäre aber ein Unentschieden das gerechte Resultat gewesen, wie auch Trainer Sascha Untermann betonte.
GW: Sasse (2), Bisior (2), Zahlmann (4), Köhler (1), Scholz, Sengteller, Peter, Zumbrink.
von bschlachzig