19. Januar 2014

SG Pegasus wird bei erstem Eurocup-Auftritt Fünfter

Nach drei eindrucksvollen Siegen gegen den ungarischen Meister SZAC, die Mannschaft aus Russland und den englischen Meister Trojans bei einer erwartet hohen Niederlage gegen den späteren Turniersieger PKC aus den Niederlanden können die Bergisch Gladbacher stolz nach Deutschland zurückkehren.
Auch der letzte Sieg im Spiel um Platz 5 gegen Trojans - ein besseres Ergebnis wäre nur bei einem Sensationssieg gegen PKC möglich gewesen - war nie gefährdet, zwischenzeitlich stand es in der ersten Halbzeit 10:3 und in der zweiten Halbzeit 21:13. Beide Teams sind gefüllt mit zahlreichen Nationalspielerinnen und Nationalspielern, so dass man von einer ersten kleinen Revance für die bittere Niederlage in Cali sprechen kann.
Nun gilt es, den beiden Mannschaft aus Castrop-Rauxel - Schweriner KC und Adler Rauxel - die Daumen für ihren Auftritt beim Europa Shield zu drücken!