16. Februar 2008

SG PEGASUS wieder in Fahrt

Kölner Stadt-Anzeiger, 15.02.08
Die Korfballspieler der SG Pegasus zeigten endlich wieder, wozu sie in der Lage sind. Nach den letzten Spielen mit eher durchschnittlichen Lesitungen bot das Team seinem Publikum beim 21:7 (13:3) gegen Oberliga Schlusslicht Albatros S2 wieder ein gutes Spiel. Vielleicht motivierten die Oberliga-Comebacks von Christa Thielert (zurück nach schwerem Bänderriss im Fuß) und Johannes "Käsi" Käasbach (zurück nach Rot-Sperre) das Team von Trainer Henning Eberhardt. Die Fehler, die in den letzten Spielen auftraten, waren also gegen Albatros 2 nicht mehr wieder zu finden. "Einen wichtigen Schritt nach vorne hat das Team gemacht", erklärte "Mister Pegasus" Udo Schade. Hoch konzentriert und mit dem nötigen Einsatz startete man furios in das Spiel. So war der Halbzeitstand die logische Konsequenz. Oberliga-Debütantin Camille Janssen (für die kranke Lisa Mielzarek) machte ein starkes Spiel. Pegasus: Susanne Peuters (3), Ariane Henning (2), Camille Janssen, Christa Thielert/ ab 31. Sarina Wagner, Fabian Kloes (7), Fabian Meid (2)/ ab 31. Steffen Müller (2), Sven Müller (2), Johannes Kaesbach (2)/ ab 40. Leif Militzer (1).