11. September 2008

SG Pegasus verliert die Premiere

Trainer Eberhardt sieht beim 11:15 seiner Regionalliga-Korfballer in Castrop-Rauxel die Rote Karte
Bergisch Gladbach. Die ersten Rückschläge musste die SG Pegasus schon vor dem Spiel in Castrop-Rauxel beim 11:15 (5:6) gegen HKC Albatros wegstecken. Lisa Mielzarek und Fabian Kloes konnten krankheitsbedingt beim ersten Auftritt in der Regionalliga überhaupt, der höchsten deutschen Korfballliga, nicht aktiv mitwirken. Beide sahen einen schnellen, kampfbetonten Ligaauftakt, der Mitte der zweiten Hälfte nicht mehr spannend war. Engagiert und motiviert startete das Team um Trainer Henning Eberhardt mit einem 3:1 Vorsprung, ehe die erste Angriffswelle ins Stocken geriet. Pegasus lag zur Pause 5:6 hinten, rannte schnell einen Zwei-Körbe-Rückstand hinterher und konnte nicht weiter verkürzen. Albatros lag Mitte der zweiten Halbzeit 14:8 vorn. In dieser Phase verlor der Aufsteiger erst Kirsten Bachmann wegen einer leichten Verletzung, danach auch noch Coach Eberhardt. Nach einer "nicht beleidigenden, aber trotzdem überflüssigen Bemerkung (so Eberhardt) musste er aus der Halle. Die Endphase gehörte wieder den Gästen aus Bergisch Gladbach, die noch dreimal trafen. Die Niederlage war dennoch letztendlich verdient.
"Man hat heute gegen einen sehr starken Gegner sehen können, dass die Mannschaft von ihrem Potential in diese Liga gehört" so Eberhardt nach dem Spiel.
Pegasus 2 gewinnt sein Auftaktmatch in der Oberliga bei der Reserve des KV Adler Rauxel mit 10:9 auch ohne Bachmann und Düring in der auch für dieses Team neuen Liga.
Pegasus S1: Ariane Henning (1), Ines Wahle (1), Kirsten Bachmann (ab 49. Camille Janssen), Susanne Peuters (2), Dominik Düring, Johannes Kaesbach (2), Lars Kruse (1), Sven Müller (4).
Kölner Stadt-Anzeiger, 11.September 2008
von Udo Schade (geändert von Ingo Feltes)