12. Dezember 2012

SG Pegasus Rommerscheid und TuS Schildgen gewinnen Sterne des Sports

Die beiden Bergisch Gladbacher Sportvereine hatten sich im Sommer mit ähnlichen Projekten für die Auszeichnung beworben, gemeinsam mit 16 weiteren Sportvereinen im Rheinisch-Bergischen Kreis. Gewinnen sollten nur drei...
Doch die beiden Vereine lagen mit ihren Projekten zur "Stärkung der Kinder- und Jugendarbeit im Vereine u.a. durch Schulkorfball" und die "Mitinitiierung und Durchführung von Schulkorfballaktionen im Rahmen des KIDS-Projektes" so dicht zusammen, dass die Jury entschieden hat, den dritten Preis doppelt zu vergeben. So konnten die Vereinsvertreter den Stern des SPorts in Bronze (gemeinsam mit einem symbolischen Scheck über 500,- EUR) aus den Händen der Verantwortlichen der Volksbanken Raiffeisenbanken, des Kreissportbundes und von Turnstar Fabian Hambüchen entgegen nehmen. Nach der Veranstaltung wusste Fabian Hambüchen als hochkarätiger DTB-Vertreter dann auch, dass das Mannschaftsspiel Korfball zu den Sportarten des DTB gehört.
Für den Korfballsport in Bergisch Gladbach war die Ehrung wieder ein besonderer Moment, um ins Rampenlicht zu rücken.