25. April 2008

SG Pegasus erweitert Trophäensammlung

Die Pegasus-Korfballer um Trainer Udo Quade freuen sich über den Pokal-Gewinn.
Bergisch Gladbach - Die Korfballer der SG Pegasus S 2 setzten im friesischen Hohenkirchen (Wangerland) ihre Titeljagd fort. Durch die Verbandsliga-Meisterschaft sowohl qualifiziert als auch motiviert reiste das Team von Trainer Udo Schade zum Deutschen Korfball Cup (DKC) an. Der in Turnierform und im jeder-gegen-jeden Modus ausgetragene Cup stand ganz im Zeichen der Angriffslust der SG. Zunächst und noch müde von der langen Anreise traten die Bergisch Gladbacher gegen die Korfbusters Berlin an, die sie direkt mit 13:1 auf die Ränge verwiesen. Es folgte ein 11:3-Sieg über den VfB Ulm und auch die Gastgeber des MTV Hohenkirchen mussten eine deutlich 1:18-Niederlage hinnehmen. Zum Schluss stand das vermeintlich schwierigste Spiel gegen den Westfalenvertreter Grün-Weiß Castrop-Rauxel an. Das Schade-Team wollte nun zeigen, dass es in die Oberliga gehört. Immerhin hatte Grün-Weiß S 3 die Teilnahme an den Relegationsspielen abgesagt, womit Pegasus sozusagen kampflos aufgestiegen war. Hoch konzentriert und engagiert gingen die Bergisch Gladbacher in das Spiel. Schnell war deutlich, dass das Schade-Team den Cup mit nach Hause nehmen würde. Der Halbzeitstand von 9:1 wurde nur noch auf das Endergebnis 12:1 ausgedehnt.
Quelle: Kölner Stadtanzeiger