6. April 2008

SG Pegasus E1 fährt zum Westpokal

Der diesjährige Meistertitel in der E-Jugend geht an die SG Pegasus.
Am letzten Spieltag der Hallensaison in der E-Jugend musste zwischen den drei punktgleichen Mannschaften der SG Pegasus, des TuS Schildgen und des TV Voiswinkel der rheinische Meistertitel entschieden werden. Nachdem TuS Schildgen und die SG Pegasus jeweils gegen den TV Voiswinkel gewonnen hatten, musste im dritten und letzten Spiel die Entscheidung fallen, wer die letzte Fahrkarte zum Westpokal einlösen kann. Am Ende genügte der SG Pegasus in einem spannenden Spiel das 1:1 Unentschieden, um den rheinischen Meistertitel für sich zu entscheiden. Damit vertritt die SG Pegasus beim Westpokal der Jugendklassen den RTB in der E-, D-, C-, B- und A-Jugend. TuS Schildgen vertritt den RTB in der F-Jugend.
von kfriedel