15. September 2006

Selmer KV ist Gastgeber für Europa

SELM - Ein echter sportlicher Leckerbissen steht in zwei Wochen auf dem "Speiseplan" desheimischen Sportes, denn am 30. September/1. Oktober richter der Selmer Korfballverein den "Europe Shield" aus.
"Das ist für uns eine besondere Ehre und eine sportliche Herausforderung", betont Rüdiger Dülfer - (Foto), der Vorsitzende des Selmer KV. Im Vorjahr hatten sich die Selmer erstmals für dieses Turnier qualifiziert, in der letzten Hallenrunde hatten sie sich als Dritter abermals für den so genannten "UEFA-Pokal" im Korfball qualifiziert.
Acht Mannschaften werden an diesem Turnier teilnehmen und Korfball der Spitzenklasse zeigen. "Wir freuen uns, das wir in diesem illustren Kreis dabeisein können", betont Dülfer, der den SKV auch schon trainiert hatte. Jetzt aber haben die Selmer mit Jörg Heinemann (Erkenschwick) einen neuen Trainer, der das Team auf die Aufgabe gegen die internationalen Gegner vorbeiten wird.
Acht Mannschaften werden in Selm den "Europe Shield" ausspielen. Nachdem der Vertreter Portugals abgesagt hatte, wurde vom internationalen Verband noch die Mannschaft aus Kolin als zweites tschechisches Team nachgemeldet.
Neben den Selmern vertritt der KV Rauxel als Zweiter der letzten Hallensaison die deutschen Farben. Außerdem sind aus England Trojans KC London und Invicta KC aus Kent, Znojmo und Kolin aus Tschechien, MAFC Budapest aus Ungarn und CK Badalona (Spanien) dabei. Die Selmer spielen in Gruppe A mit Tschechiens Meister Znojmo, Trojans KC und Budapest, in Gruppe B kämpfen Invicta, Kolin, Badalona und Adler Rauxel um den Sieg.
RN-Pokal für den Sieger
Das Turnier, zu dem die Ruhr Nachrichten den Pokal für den Sieger zur Verfügung stellen werden, beginnt am Samstag (30.) in der Dreifachhalle mit dem Spiel der Selmer gegen Znojmo. Danach geht es Schlag auf Schlag, als letztes Spiel des ersten Tages ist die Begegnung Adler Rauxel gegen Invicta angesetzt. Am Sonntag geht es ab 9.00 Uhr mit den Platzierungsspielen weiter, das Endspiel ist für 15.25 Uhr angesetzt.
15. September 2006 | Quelle:RN-Selm
von dduelfer