1. September 2007

Selmer Korfballer starten Titeljagd

Selm - Der Selmer Korfballverein startet am Sonntag um 16.30 Uhr in der Dreifachturnhalle in die Saison.
Was die Saisonziele angeht hat die sportliche Leitung des SKV eine klare Ansage gemacht. "Wir wollen wenigstens einen Titel holen" forderte Rüdiger Dülfer - (Foto) vor der Saison. Soll heißen: Entweder Gewinn des KO-ED Cups, dem Ligabegleitenden Pokalwettbewerb, oder endlich der erste Platz beim Europa-Shield, der Ende September in Barcelona ausgetragen wird oder eben der Gewinn der Meisterschaft in der neu gegründeten Regionalliga Nord- West, in der man nun als erstes auf den HKC Albatros aus Henrichenburg trifft. Gleich zu Saisonbeginn plagen den SKV allerdings Personalsorgen. Im wichtigen ersten Spiel muss auf die Stammkräfte Sabrina Pund und Heiko Kriwett verzichtet werden. Nichts desto trotz sind sich die Selmer Korfballer ihrer Stärke bewusst und gehen selbstbewusst in das Spiel gegen den 6. aus der letzten Saison. Schließlich konnte man im Testspiel am vergangenen Donnerstag den Oberligisten Pegasus Rommerscheid deutlich mit 19 zu 6 schlagen. Einen weiteren Vorteil sehen die SKVer in dem Abgang wichtiger Stammspieler bei den Albatrossen. Die beiden Führungsspieler Andre Heppner und Sabrina Hölken haben die Henrichenburger zu Beginn der Saison in Richtung Holland zum DOS-WK Enschede verlassen. Um im Titelrennen also nicht zu Beginn gleich den Anschluss zu verlieren muss ein Sieg her. Als Hauptkonkurrent um den Titel in der Meisteschaft sehen die Selmer Korfballer vor allem den Vorjahresmeister Adler-Rauxel, der zuerst auf den TUS Wesseling trifft.
31. August 2007 | Quelle: RN-Selm
von dduelfer