4. November 2021

Selektionstraining der dt. U-Nachwuchsteams

(JS) Durch Corona ist unser üblicher Sichtungs- und Nominierungsprozess für die deutschen Auswahlmannschaften mächtig durcheinandergeraten. Während sonst üblich eine wochenweise Sichtung im Ligabetrieb, ein Trainieren in der jeweiligen U-Mannschaft mit obligatorischer Bewertung üblich waren, kann davon in den letzten 2 Jahren kaum eine Rede sein. Unsere Kaderliste, vom DOSB bestätigt, ist also 2 Jahre alt und taugt kaum mehr, um den aktuellen Leistungsstand zu beurteilen.
Am kommenden Samstag, 6.11.21 wird daher von 10.00 – 18.00 Uhr in der Sporthalle Kleefeld in Bergisch Gladbach ein Selektions- und Sichtungstraining stattfinden, zu dem die U15-, U17- und U19-Trainer eingeladen haben. Folgender Zeitplan ist vorgesehen:
U17: 10-12 Uhr, Trainer: Thorben Hussmann, Matthias Freund,
U19: 12-14 Uhr, Trainer: Anna Goepfert, Martin Schafföner
U15: 14-18 Uhr (zwei Gruppen), Domink Liepold, Hannah Freund
Eingeladen wurden die Aktiven/Kaderkandidaten über die Trainer und Vereine. Sollte von dort jemand vergessen worden sein, besteht immer noch die Möglichkeit über Verein oder Trainer nachzumelden.
Bitte beachten: Es gilt die 3-G-Regel, nur wer geimpft, genesen oder getestet ist, bekommt Hallenzutritt.
Jochen Schittkowski, TK Leistungssport