8. April 2006

SCHWERINER KC nach Kantersieg wieder Verbandsligist

Schweriner KC S1 : Pegasus Rommerscheid S1 18 : 6 (7:3) Mit einem 18:6 Kantersieg gelang dem Schweriner KC nach zwei Jahren Hallen-Abstinenz wieder der Aufstieg in die höchste deutsche Korfball-Liga.
Obwohl die Schweriner aus dem ersten Spiel einen 5-Körbe-Vorsprung mitbrachten, tat man sich in den ersten Minuten recht schwer gegen den RTB - Vertreter. Nach dem 4 : 2 kam der SKC aber immer besser ins Spiel und konnte die Überlegenheit dann auch bis zur Halbzeit auf 7 : 3 ausbauen. Nach der Pause übernahmen die Schweriner voll das Kommando und siegten letztendlich mit 18 : 6, auch in dieser Höhe verdient. Um die 180 Zuschauer verfolgten dieses Spiel und gaben dem späteren Sieger die nötige Unterstützung und dem Spiel die entsprechende Atmosphäre. Nach dem Spiel traf man sich dann noch im SKC - Clubraum um den Aufstieg gebührend zu feiern.
von ohalberstadt (geändert von dduelfer)