4. April 2008

Schweriner KC lädt RTB und WTB-Meister zum Westpokal nach Castrop-Rauxel ein

Am 12.04.2008 - 13.04.2008 findet der Westpokal, dass Treffen der WTB- und RTB-Meister in der Willy-Brandt-Gesamtschule in Castrop-Rauxel statt. Ausgerichtet wird die Veranstaltung in diesem Jahr vom Schweriner KC. Abgerundet wird der Westpokal auch in diesem Jahr wieder durch das Pokal-Finale am Samstagabend, dessen Gewinner in diesem Jahr zum ersten Mal ein Ticket zum nächsten Euro-Shield lösen kann.
Das Highlight der Hallensaison 2007 / 2008, der Westpokal findet in diesem Jahr wieder in Castrop-Rauxel statt. Vom 12.04.2008 bis 13.04.2008 freut sich der Schweriner KC als Ausrichter darauf, die deutsche Korfballwelt in der Willy-Brandt-Gesamtschule begrüßen zu dürfen. In diesem Jahr werden aber nicht nur die Spiele der Verbandsmeister aus Westfalen und dem Rheinland zu sehen sein.
Denn der Spielplan am Samstag wurde noch um weitere Partien ergänzt. Zunächst könnte es zum Oberliga-Krimi zwischen Schwerin und Pegasus kommen, gefolgt von dem Relegationsspiel um den Aufstieg in die Oberliga zwischen Grün-Weiß S3 und Pegasus 2, bevor dann am späten Nachmittag das Treffen der Gauliga Meister stattfindet. Krönender Abschluss des Tages wird das Pokalfinale am Abend sein, dessen Gewinner zum ersten Mal ein Ticket für den nächsten Euro-Shield lösen kann.
Am Sonntag werden dann, wie gewöhnt die Jugendspiele stattfinden. Auf diese freut sich insbesondere Ausrichter Schwerin, da dieser gleich vier Mannschaften ins Rennen schicken kann.
Allen Aktiven, Freunden, Besuchern und Förderern schon jetzt ein Herzliches Willkommen in Castrop-Rauxel.
Hier die vorläufigen Paarungen:
Samstag, 12.04.2008:
16:30WP HSchwerin H1-Schildgen H1Pellny, P.
18:00KOED24Schwerin 1-Schildgen 1Dülfer, D. / Goepfert, M.
Sonntag, 13.04.2008:
09:45WP FSchweriner KC F1-TUS Schildgen F1Anus, S.
11:00WP CKV Adler Rauxel C-Pegasus CSchlachzig, B.
12:30WP ESchweriner KC E1-Pegasus E1Goepfert, M.
14:00WP BSchweriner KC B1-Pegasus B1Fernow, P.
15:30WP DSchweriner KC D1-Pegasus D1Dülfer, D.
17:00WP AKV Adler Rauxel A1-Pegasus AAnus, S. / Schlachzig, B.
*Der endgültige Spielplan für Sonntag kann erst mit feststehen der letzten RTB-Meister erstellt werden. Die Reihenfolge richtet sich wie immer nach den anreisenden Gästen und kann sich kurzfristig noch ändern
von bschlachzig