9. Mai 2009

Schweriner KC kämpft um Aufstieg in die Regionalliga

Der Schweriner KC tritt am Samstag, 9. Mai, beim Saisonfinale der Korfballer zum Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Regionalliga an. Gegner um 15 Uhr in der Stadionhalle an der Paffrather Straße ist der TuS Wesseling.
In der regulären Saison hatten beide Teams sich je einmal geschlagen - pikanterweise auswärts: Wesseling gewann zunächst mit 13:12 in Castrop-Rauxel, Schwerin dann bei dem letztjährigen Regionalliga-Absteiger aus dem Rheinland deutlich mit 14:3. Das sollten die einzigen Niederlagen der beiden Mannschaften bleiben.
Vor Jahresfrist standen die Schweriner Korbjäger schon einmal vor dem Aufstieg in die Regionalliga. Auf der Schlussgeraden der Saison scheiterten sie aber an der SG Pegasus.
8. Mai 2009 | Quelle: Ruhr Nachrichten-Castrop-Rauxel
von bschlachzig