31. Mai 2006

Schwerin bejubelt drei Titel

Der Schweriner KC beendete die Korfball-Saison auf der Feldsaison als erfolgreichster Verein.
Auf den Titel bei der F-Jugend ließen die Schweriner jetzt Erfolge bei den A- und B-Jugendlichen folgen.
Bei der D-Jugend setzte sich der KV Adler Rauxel durch, bei der E-Jugend der SC Werne. Der HKC Albatros hatte sich schon vor Wochenfrist in einem Entscheidungsspiel gegen den SKC den Meistertitel bei den C-Jugendlichen gesichert.
Lob vom Trainer
Die Schweriner B-Jugend nutzte den Nachholspieltag und wurde ungeschlagen Meister. "Wir haben durch unsere Siege über Stockum und Adler Rauxel die gute Leistung aus der Hallensaison bestätigt", freute sich Co-Trainer Björn Schlachzig. Trotz einiger angeschlagener Spieler spielte die Mannschaft hochmotiviert und ließ keinem der beiden Gegner ein Chance. Beste Korbwerferin war einmal mehr Saskia Kriebel mit zwei Körben beim 12:3gegen Stockum und drei Körben beim 7:2 gegen Adler.
Bei den D-Jugendlichen blieb dem SKC der dritten Platz. Schwerin war im ersten Spiel gegen den späteren Meister KV Adler Rauxel noch nicht ganz bei der Sache und verlor mit 2:4. Gegen den KC Grün-Weiß konnte man zwar mit 3:2 gewinnen, vergab aber viele Chancen. In seinem besten Spiel gegen den späteren Tabellenzweiten HKC Albatros musste sich das SKC-Team mit einem 0:0 zufrieden geben. "Das letzte Spiel war super. Da haben wir gezeigt, dass wir ganz oben mitspielen können", lobte Trainer Julian Schittkowski. Beste Werferin war Ina Heinzel (3).
Die erste E-Jugend-Vertretung aus Schwerin schaffte es durch einen 2:0-Sieg beim KV Adler Rauxel, einen 5:0-Sieg gegen den SV Stockum und ein 2:2-Unentschieden gegen den TuS Erkenschwick auf den zweiten Tabellenplatz. Nur gegen den späteren Meister aus Werne mussten sich die Europastädter mit 0:3 geschlagen geben. "Nachdem wir in der Hallensaison nur auf den sechsten Platz gekommen sind, ist der zweite Platz schon ein überraschender Erfolg", betonte Trainerin Andrea Steuer, "ich bin sehr stolz auf das Team." Die meisten Körbe warf Lukas Becker (2). - carlo/SKC
30. Mai 2006 | Quelle:RN, Castrop-Rauxel
von dduelfer