30. August 2007

Schwere Aufgabe zum Auftakt für Adler

Den KV Adler Rauxel erwartet zum Aufbruch in die schöne, neue Regionalliga-Zeit eine schwere Aufgabe beim TuS Wesseling.
Dieter Fernow, Trainer des Titelverteidigers aus der Europastadt, rechnet beim Gastspiel im Rheinland mit "destruktivem Korfball", also einer Wesseling. "Diese Spielweise habe die sich so angewöhnt", sagte Fernow, "da muss man mit Ruhe und Erfahrung auf die bessere Chance warten." Sein Team müsse nun durch diese Situation: "Das kann beim Eurocup auch auf uns zukommen." Ein Testspiel gegen den Schweriner KC (Oberliga) gewannen die "Adler" mit 15:7 (5:0, 11:5).
Keine Stammspieler
Ohne einen Stammspieler bei den Männern muss der KC Grün-Weiß in seinem ersten Regionalliga-Spiel beim möglichen Überraschungsteam der neuen Saison, TuS Schildgen, auskommen. Marcel Balzuweit und Michael Zahlmann sind verletzt, Christian Novinc und Timo Scholz stehen zum Saisonauftakt nicht zur Verfügung. "Bis auf Carsten Koniecny habe ich jetzt nur Spieler aus der zweiten Mannschaft", sagte Trainer Thorsten Cramer. Bei den Frauen sei sein Team dagegen gut besetzt. Der "grün-weiße" Abonnement-Meister der 90-er Jahre, zuletzt Titelträger im Jahr 2004, hatte die letzte Verbandsliga-Saison erstmals seit "gefühlten Jahrzehnten" nur auf dem dritten Platz abgeschlossen.
In Bestbesetzung kann dagegen der HKC Albatros, am Ende einer verkorksten letzten Saison in der Verbandsliga als Sechster soeben dem Abstieg entronnen, zum Auftakt beim Vorjahres-Zweiten und heimlichen Mitfavoriten Selmer KV auflaufen.
Ohne Ciesielski
Trainer Patrick Pellny: "Über einen Sieg würde ich mich natürlich freuen." Nicht dabei ist Astrid Ciesielski, die wegen ihrer Hochzeits-Vorbereitungen in den letzten Wochen nicht trainiert hatte. - carlo/-as
30. August 2007 | Quelle:RN-Castrop-Rauxel
von dduelfer