6. September 2006

Schwächephase der Korbjäger eiskalt genutzt

Nach der Pause zu hektisch agiert Klarer Sieg trotz fehlender Coolness
KORFBALL Lünen. Am Sonntag richteten die Korbjäger Lünen ihren ersten Landesliga-Heimspieltag der Hallensaison 06/07 in der Dammwiese aus. Ein besonderes Augenmerk fiel auf die letzte Partie des Tages, wo die erste Mannschaft auf Meisterschaftsfavorit HKC Albatros S2 traf.
Korbjäger Lünen S1 - HKC Albatros S2 12:14 (5:9). Nach einem starken Beginn beider Mannschaften verloren die Korbjäger zur Mitte der ersten Hälfte beim Stand von 3:4 ein wenig den Rhythmus. Der Gast aus Castrop-Rauxel nutzte die Schwächephase eiskalt aus und zog binnen zehn Minuten auf 8:3 davon. Direkt nach Wiederanpfiff zogen die Henrichenburger durch drei Korberfolge abermals davon. Über einen großen Kampfeinsatz startete das Dülfer-Team in der Folgezeit eine grandiose Aufholjagd. Gerade die Einwechselung von Christoph Schulte verstärkte das Lüner Offensivspiel. Mit dem Anschlusstreffer zum 12:13 in der vorletzten Minute war die Partie wieder offen, ehe das Castroper Team im direkten Gegenangriff den Siegtreffer erzielte und alle Träume von einem Remis platzen ließ.
KJL S1: Lina Geue, Dorothee Lodensträter (2), Andrea Motyll (2), Sandra Mehringskötter (1), Sascha Olschewski (1), Mike Dieckmann (2), Ingo Feltes (2/41. Christoph Schulte 1), Thorsten Siegert (1).
Korbjäger Lünen S3 - HKC Albatros S3 3:15 (3:6). "Ein besseres Resultat wäre möglich gewesen, wenn wir nach der Pause an die Konstanz der ersten 30 Minuten hätten anknüpfen können", analysierte S3-Kapitän Klaus Ehrlich. Nach einem Schlagabtausch zu Beginn lagen die Korbjäger gegen Mitte der ersten Hälfte mit 2:3 in Rückstand. Die Mannschaft besann sich weiter auf ihre Stärken, zeigte einen guten Aufbau und erarbeitete sich viele Korbchancen, die jedoch teils überhastet vergeben wurden. Nach dem Wiederanpfiff verfiel die dritte Vertretung zu sehr in Hektik. Die Lüner wollten ein besseres Ergebnis erzwingen, was sich nachteilig auf die Spielstruktur auswirkte. Der Gast aus Henrichenburg nutzte die Fehler geschickt aus, erzielte weitere Körbe und feierte einen verdienten Auswärtssieg. Ein Sonderlob verdiente sich Melanie Medding, die eine starke Leistung zeigte.
KJL S3: Andrea Schleich, Kerstin Hohenhövel, Melanie Medding, Bianca Kowalewski, Christoph Schulte (1), Sebastian Rezeppa (2), Andre Cymontkowski, Klaus Ehrlich.
Korbjäger Lünen S2 - KC Grün-Weiß S3 14:6 (6:2). Eine geschlossene Mannschaftsleistung sorgte von Beginn an für klare Verhältnisse, so dass die Lüner bis zur 14. Minute schnell mit 4:1 Treffern führten. Nach der Pause erhöhte der Gastgeber den Druck und baute den Vorsprung gegen Mitte der zweiten Hälfte auf 10:5 aus. In einer starken Schlussphase besiegelten die Lüner durch vier weitere Korberfolge den verdienten Heimsieg. "Meinem Team fehlte eine Portion Coolness, sonst hätte der Sieg höher ausfallen können", befand Trainer Detlef Dülfer.
KJL S2: Anna Schulte, Bianca Kowalewski (1), Maria Schulte, Britta Weber (2), Thomas Born (3), Christoph Schulte (4), Matthias Goepfert (3), Sascha Dieckow (1).
06.09.2006 Rundschau Lünen
von dduelfer