26. Oktober 2006

Schildgener Quartett gut aufgelegt

Nach dem wichtigen Erfolg rangiert der TuS weiterhin auf Rang fünf. Korfball. Verbandsliga: HKC Albatros Henrichenburg – TuS Schildgen 14:15
Noch im Hinterkopf hatten die Gäste die unglaubliche Wurfstärke der „Albatrosse“, doch der TuS startete nervös. Fehlende Kommunikation in der Abwehr ließ einfach kein Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten aufkommen. Henrichenburg ging mit 4:2 in Führung, lag später 7:5 vorne. Dann drehten die Schildgener die Partie und gingen ihrerseits durch Tim Wagler, Alexander Gräfe, Ines Wahle und Franziska Schaaf in Front. Gräfe brachte es schließlich auf drei Treffer, Auswahlspieler Wagler zeigte mit sechs Körben einmal mehr, das in dieser Saison noch viel von ihm zu erwarten ist. Der TuS legte bis zum 15:10 nach, dann war es vorbei mit der Gladbacher Herrlichkeit. Mit Glück und Geschick retteten die Gäste den Vorsprung ins Ziel.
TuS Schildgen: Cornelia Büsing, Franziska Schaaf, Alexandra Schindler, Ines Wahle, Fabian Rodenbach, Tim Wagler, Alexander Gräfe, Holger Kampf.
RTB-Liga. A-Jugend: TuS Schildgen – SG Pegasus Rommerscheid 9:9
Das Derby fand keinen Sieger. Die favorisierten Gastgeber zogen schnell davon, luden die SG dann aber zum Körbewerfen ein. Vor allem in Standartsituationen überzeugte Pegasus. Das Rückspiel wird ein echtes Finale, stellt der Rest der Liga doch keine ernstzunehmende Konkurrenz dar.
BGL BLZ Heyltjes