10. Februar 2008

Schildgen S1 besiegt HKC Albatros S1

In einem temporeichen und energisch geführten Spiel konnte sich der Favourit aus dem Rheinland letztlich deutlich mit 19:10 durchsetzen.
In dem einzigen Regionalligaspiel an diesem Wochenende wurde die Heimmannschaft aus Schilden ihrer Fouvouritenrolle gerecht und erorberte sich den 2. Tabellenblatz hinter dem bereits feststehenden Meister KV Adler-Rauxel. In einem energisch, aber nie unfairen Spiel, gestaltete sich der Beginn durchaus ausgeglichen, gingen die Albatrosse aus Henrichenburg gar mit 2:0 in Führung. Diese brachte die Rheinländer jedoch nicht in Verlegenheit, die ihrerseits ausglichen und sich im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit deutlich absetzten konnten. Erst gegen Mitte der zweiten Halbzeit schafften es die Henrichenburger den Rückstand zu verkürzen, leider etwas zu spät. So ging das Spiel doch deutlich zu Gunsten der Heimmannschaft mit 19:10 aus. Ein Ergebnis, welches den Grün-Weißen Verfolgern sicher nicht so recht schmecken wird. Die Ickerner, denen mit einem Schildgener Patzer am besten gedient wäre, müssen ihrerseit nächste Woche im Derby gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenfürhrer Adler-Rauxel ran. Eine Niederlage in diesem Spiel würde die Chancen, sich aus eigener Kraft ein Ticket für den EuroShield zu erspielen, nahezu gen Null senken, spielen die Schildgener ja ihr letztes Spiel beim bisher sieglosen Tabellenschlusslicht aus Wesseling. Es bliebe lediglich Hoffen und Spekulieren über günstige Konstellationen im KOED-Cup. Außerdem findet nächste Woche Sonntag das Spiel zwischen Wesseling und dem Selmer KV statt. Dies ist auch gleichzeitig die letzte Chance des Tabellenschlusslichts vielleicht doch noch das Unmögliche möglich zu machen und mit einem Sieg dem Rheinischen Derby am letzten Spieltag die besondere Note zu verpassen.
von ppellny