5. September 2007

Schildgen 2 erster Spitzenreiter

Am ersten Spieltag der Oberliga Nord-West, der 2. Liga der Korfballer, übernahm der TuS Schildgen 2 (Rheinland) durch einen 19:2-Kantersieg gegen den HKC Albatros 2 die Tabellenführung.
Spielfluss ebbte ab
Das vereinsinterne Duell gegen die eigene Zweitvertretung gewann der Schweriner KC 1 mit 15:3 (6:3). Der neue SKC-Trainer Martin Kamphuis (Niederlande) sah bei seinem Team in der ersten Halbzeit Abstimmungsprobleme. Nachdem der neue Spielführer Julian Schittkowski in der zehnten Minute verletzungsbedingt durch Henrik Schwirtz ersetzt werden, ebbte bei Schwerin der Spielfluss komplett ab. Die Folge: Eine nur knappe 6:3-Führung zur Pause.
In der zweiten Halbzeit war für die Schweriner "Reserve" die "Erste" eine Nummer zu groß. Beste Korbschützen des SKC 1 waren Stefan Halberstadt und Lennart Schwirtz (je 4). Für die Schwerin 2 trafen Saskia Kriebel, Michael Jöhren und Enrico Stiewe.
Von der großen Zuschauer-Kulisse beeindruckt "verschlief" der KC Grün-Weiß 2 beim 9:15 (3:10) bei der SG Pegasus Rommerscheid die erste Halbzeit. Vom 0:5-Rückstand erholten sich die "Grün-Weißen" erst im zweiten Spielabschnitt, den sie nach Treffern von Saskia Cramer, Nils Seidl (je 2), Nina Sengteller, Jennifer Kurbjun, Nina Zahlmann, Daniel Köhler und Christian Sasse rechnerisch mit 6:5 gewannen. - -as
04. September 2007 | Quelle: RN-Castrop-Rauxel
von dduelfer (geändert von ppellny)