9. August 2006

Sattes Plus von fünf Teams

Lünen - Mit einem stattlichen Plus von fünf Mannschaften auf nunmehr 21 Clubs wartet der KOED-Cup der Korfballer bei seiner zweiten Auflage auf.
Zehn Mannschaften aus Westfalen haben sich für den im Vorjahr neu geschaffenen Pokal-Wettbewerb angemeldet, elf kommen aus dem Rheinland. "Das sind 30 Prozent mehr", freute sich der westfälische Landesfachwart, Trainer und zweiter Vorsitzender der Korbjäger Lünen, Detlef Dülfer - (Foto), der als WTB-Bereichsleiter im Verein zur Förderung des Korfballspiels mit der Organisation des Pokal-Wettbewerbs betraut ist.
KC Grün-Weiß dabei
Mit von der Partie ist nun auch der aktuelle Verbandsliga-Meister KC Grün-Weiß. Das Team von Nationaltrainer Thorsten Cramer hatte bei der Premiere des KOED-Cups nicht mitgemacht. Pokalverteidiger ist der KV Adler Rauxel. Der frühere Verbandsliga-Meister hatte sich zum Ende der Saison 2005/2006 im Cup-Endspiel, das in der Turnhalle an der Lüner Dammwiese ausgetragen wurde, mit 28:4 gegen die Überraschungsmannschaft, die A-Jugend der SG Pegasus Rommerscheid, durchgesetzt.
Die beiden Auftaktrunden - die erste Runde mit insgesamt elf Freilosen und Achtelfinale - spielen die rheinischen und westfälischen Vereine noch untereinander aus. Ab dem Viertelfinale ist die regionale Beschränkung schließlich aufgehoben. Die Begegnungen werden dann am Samstag, 12. August, im Rahmen der Meisterehrung der Jugendteams ab 18.30 Uhr im "Center" in Pöppinghausen ausgelost. - carlo
09. August 2006 | Quelle: RN-Lünen
von dduelfer