9. August 2006

Sattes Plus von fünf Teams

Mit einem stattlichen Plus von 5 Mannschaften auf nunmehr 21 Clubs wartet der KOED-Cup der Korfballer bei seiner zweiten Auflage auf.
Zehn Teams aus Westfalen haben für den im Vorjahr neu geschaffenen Pokal-Wettbewerb gemeldet; elf aus Rheinland. "Das sind 30 Prozent mehr", freute sich der westfälische Landesfachwart Detlef Dülfer - (Foto/Selm), als WTB-Bereichsleiter im Verein zur Förderung des Korfballspiels mit der Organisation des Pokal-Wettbewerbs betraut.
KC Grün-Weiß dabei
Mit dabei ist nun auch der aktuelle Verbandsliga-Meister KC Grün-Weiß. Das Team von Nationaltrainer Thorsten Cramer hatte bei der Premiere des KOED-Cups nicht mitgemacht.
Pokalverteidiger ist der KV Adler Rauxel. Der frühere Verbandsliga-Meister hatte sich zum Ende der Saison 2005/06 im Cup-Endspiel mit 28:4 gegen die Überraschungsmannschaft, die A-Jugend der SG Pegasus Rommerscheid, durchgesetzt.
Die beiden Auftaktrunden (1. Runde mit insgesamt elf Freilosen und Achtelfinale) spielen die rheinischen und westfälischen Vereine noch untereinander aus. Ab dem Viertelfinale ist die regionale Beschränkung aufgehoben.
Die Begegnungen werden am Samstag, 12. August, im Rahmen der Meisterehrung der Jugendteams ab 18.30 Uhr im "Center" in Pöppinghausen ausgelost. - carlo
08. August 2006 | Quelle: RN-CAS
von dduelfer