9. Januar 2012

RTL beim Korfball in Niedersachsen

Der Fernsehsender RTL Niedersachsen wird am Donnerstag, den 12.01.2012 eine Dokumentation über den Korfballsport aufnehmen.
Der Sender wird sich zu den Aufnahmen im niedersächsischen Bunde, in der Nähe von Leer, einfinden.
Paul Hensema wird Basics, die Grundübungen des Korfballsports, mit Schülern der Klassen 6, 7 und 8 einer Bunder Oberschule durchführen. Paul Hensema, gebürtiger Niederländer, lebt in Bunde. Er selbst hat 15 Jahre aktiv in den Niederlanden Korfball gespielt. Nach einer zehnjährigen Pause möchte er nun sein Wissen nutzen, den Korfballsport auch im Norden Deutschlands weiter zu verbreiten.
Paul Hensema wird vor Ort von Arnold von der Pütten, Vorsitzender der Abteilung Spiele beim NTB, unterstützt. Auch er wird bei den Dreharbeiten zugegen sein.
Die Aufnahmen werden in der Möhlenlandhalle in 26381 Bunde stattfinden.
von ehensel