13. Oktober 2009

RTB TK Mitglied für Öffentlichkeitsarbeit gesucht

Das TK (Technische Komitee) Korfball im Rheinischen Turnerbund ist nun seit einigen Monaten neu aufgestellt.
Es fehlt noch jemand ...
... für den Bereich der Öffentlichkeitsarbeit.
Informationen über den Spielbetrieb, die Arbeit in den verschiedenen Gremien sowie die zahlreichen besonderen Aktionen des Fachgebietes kommen derzeit nicht genügend zur Geltung. Teilweise müssen diese Neuigkeiten erstellt, in der Hauptsache aber gebündelt und weitergegeben werden, um die Transparenz im Korfball-Rheinland zu erhöhen. Eine äußerst interessante und wichtige Aufgabe, die allerdings die derzeitigen TK-Mitglieder nicht "so nebenbei" erledigen können und möchten.
Neben den angedeuteten Inhalten wird in Zukunft der Bereich Marketing/PR immer mehr an Bedeutung zunehmen, wobei hier Arbeiten kombiniert werden können, aber nicht müssen.
Beide Bereiche sind auch durch Korfball-Neulinge möglicherweise gut zu bearbeiten, einer individuellen Ausgestaltung sind wenige Grenzen gesetzt. Diese ehrenamtliche Tätigkeit könnte also auch etwas für Eltern von korfballspielenden Kindern oder Jugendlichen sein, die sich für die Zukunftsfähigkeit des Sports einsetzen möchten.
Bei Interesse bitte melden beim TK-Vorsitzenden Fabian Rodenbach (siehe Kontakt).