28. Oktober 2007

RTB gewinnt Vergleichskampf in Castrop-Rauxel

WTB U14 - RTB U14    2:3
WTB U16 - RTB U16    2:6
Am Samstag den 27.10.2007 fand, im Rahmen des Seniorenländerspiels Deutschland - NL Zuid West, ein Vergleichskampf zwischen WTB und RTB statt. Bei den Spielen traten die Auswahlmannschaften U14 und U16 gegeneinander an. Die Trainer nutzten diesen Wettstreit als Vorbereitung für den, am 03.11.2007 stattfindenden, Vierkampf in Zwijndrecht/NL.
Die WTB U14 begann sehr stark, konnte sie schnell im Verteidigungsfach der Rheinländer festsetzen. Sie versäumten, einige gute Chancen in Korbzähler umzuwandeln. Erst nach 16 Minuten ging der WTB in Führung . Drei Minuten später glich der RTB aus, mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Nach der Pause konnten die WTB Korbjäger wieder in Führung gehen. Mit einem Doppelschlag in der 37. und 39. Minute stellte der RTB das Endergebnis von 2:3 her.
Bei der Auswahl U16 war das Spiel bis zur Halbzeit ausgeglichen, was sich im Spielstand von 1:1 widerspiegelt. Nach der Halbzeit ging es Schlag auf Schlag. Die Rheinländer konnten sich, durch Körbe in der 24., 27., 29. und 36 Minute, deutlich auf 5:1 absetzen. Zwei Minuten später erzielten die WTB Korfballer noch einen Korb, aber der, in der 40 Minute für den RTB verwandelte Strafwurf, führte zum 2:6 Endstand.
von ehensel (geändert von Ingo Feltes)