28. August 2006

Rheinland startet mit neuer RTB-Pokal-Liga

Am 17. September startet die neue RTB-Pokal-Liga Auch im Internet unter www.rtb-pokal.de.vu
Um neuen Vereinen, Schulmannschaften und Spielgemeinschaften einen leichten und problemlosen Einstieg in einen Korfballspielbetrieb zu ermöglichen, hat ein Arbeitskreis, bestehend aus Korfballern verschiedener rheinischer Vereine eine neue Pokal-Liga initiiert.
Zunächst wird in Turnierform in den Altersklassen F-,E-,D- und C- Jugend gespielt. Startpässe sind nicht nötig, Bußgelder werden nicht erhoben. Mannschaften können jederzeit problemlos in einen laufenden Spielbetrieb integriert werden. Die Bildung von vereinsübergreifenden Teams (Allstarteams) wird ebenfalls unterstützt und soll gefördert werden. In der F- Jugendklasse wird neben dem normalen Korfballspiel noch eine Geschicklichkeits- und Laufübung durchgeführt. Die Schiedsrichter werden von der Heimmannschaft gestellt.
Weitere Informationen unter: www.rtb-pokal.de.vu