10. Mai 2009

Rheinländer gewinnen Vergleichskampf

Beim Vergleichskampf der Jugendmannschaften des RTB und des WTB gewinnen die rheinischen Mannschaften fünf der sechs Wanderpokale. Auch die Hobby-Mannschaft des TuS Schildgen siegt.
Nachdem bereits am gestrigen Samstag die Hobby-Mannschaft des TuS Schildgen mit einem klaren 12 : 7 gegen die Mannschaft des KV Adler Rauxel für den ersten Pokalgewinn der Rheinländer gesorgt hatte, legten die rheinischen Vertreter heute nochmals kräftig nach. Mit einem knappen 8:7 nach Verlängerung, nachdem es zum Ende der regulären Spielzeit unentschieden 7:7 stand, hatte die D-Jugend-Mannschaft des TuS Schildgen den ersten Jugendpokal für den RTB im Spiel gegen den HKC Albatros gesichert.
Das Spiel der E-Jugend konnte der Schweriner KC noch mit einem deutlichen 3:0 gegen die Mannschaft des TuS Schildgen am Vormittag für sich entscheiden. Doch dies sollte am heutigen Sonntag der einzige Wanderpokal bleiben, der auf die Reise nach Westfalen gehen konnte.
Die F-Jugend der SG Pegasus Rommerscheid landete einen nie gefährdeten 6:2 Sieg gegen die Mannschaft des Schweriner KC.
Spannend war das Entscheidungsspiel in der C-Jugend: Nachdem es anfangs bei einem Spielstand von 3:0 zur Halbzeit nach einem deutlichen Sieg des TuS Schildgen aussah, erkämpfte sich der KV Adler Rauxel in der zweiten Halbzeit ein 4:4 Unentschieden. In der Verlängerung konnte die Mannschaft des TuS Schildgen mit einem Treffer zum 5:4 das Spiel für sich entscheiden.
Hochklassigen Korfball boten die Mannschaften des HKC Albatros und des TuS Schildgen im Entscheídungsspiel der B-Jugend. Auch in dieser Altersklasse hatte der TuS Schildgen mit einem 9:7 am Ende die Nase vorn.
Im Spiel der A-Jugendmannschaften, dem Höhepunkt des heutigen Tages, gelang der A-Jugendmannschaft SG Pegasus Rommerscheid ein deutlicher 17:10 Erfolg gegen die Mannschaft des HKC Albatros.
Der Ausrichter des diesjährigen Westpokals, TuS Schildgen, sorgte mit einer hervorragenden Oganisation für einen reibungslosen Ablauf der Entscheidungsspiele zwischen den Meistermannschaften in den Jugendklassen des WTB und des RTB.
von kfriedel