6. April 2007

REPORT 5 - JUNIOR WORLD CUP, Deutschland-Slowakei 14:3

Der Sieg war nicht nur erwartet worden: er war Pflicht. Mit 14:3 Körben schloss das deutsche U 19 Korfball Team mit einem Sieg gegen die Slowakei den ersten Tag beim diesjährigen JWC erfolgreich ab und hat morgen die besten Chancen, das zuvor ausgegebene Minimalziel des 5 oder 6 Platzes zu erreichen. Natürlich ist in den Köpfen der deutschen Crew bereits mehr als Platz 6, aber der Reihe nach:
Andre Heppner (Albatros Henrichenburg) direkt nach dem Schlußpfiff nach einem ersten Kommentar befragt, analysierte messerschaft: "Ein Pflichtsieg mit sorgfältiger Arbeit erkämpft, obwohl der Gegner in der Kategorie 'leicht' einzustufen war. In der Regel tut man sich gegen solche Gegner schwer. Dennoch spielte unser Team souverän, auch als in der 2. Halbzeit einige Auswechselspieler ins Spielgeschehen eingriffen. Alle Spieler wurden problemlos integriert. Ein tolles Spiel."
Ein 8:2 zur Halbzeit mit einem ebenso deutlichen Endresultat von 14:3 war das verdiente Ergebnis mit folgenden deutschen Korbschützen:

Aufstellung der DTB U19

Carlin Rudolp (1), Karen Fuchs (2), Susanne Peuters (1), Ariane Henning (1), Sonja Griwatzik (1), Julian Schittkowski (2), Martin Schafföner (1),Matthias Friedel (4), Sven Müller (1).

Topscorerliste

Matthias Friedel konnte damit sein Kontingent auf 9 Treffer für Deutschland ausbauen und liegt in der Topscorerliste auf Rang 3.

Restprogramm

Morgen stehen in Leeuwarden noch für das deutsche Team folgende Spiele auf dem Programm:
09:50 UhrKatalonien
13:10 UhrBelgien
16:30 UhrUngarn
Über die weiteren Möglichkeiten zu spekulieren sollte an dieser Stelle unterbleiben, immerhin stehen noch 3 Spiele in der Vorrunde auf der Pflichtenseite. Dennoch sei eine Einschätzung erlaubt: Das Ziel scheint erreichbar zu sein.
direkt aus Leeuwarden/NL Jochen Schittkowski, Presseservice Team Germany
von Jochen Schittkowski (geändert von dduelfer)