5. November 2008

REPORT 14 * U 23 WM Kaohsiung/Taiwan * Infos vor dem Spiel gegen Tschechien

Am Tag danach...
....ist die Stimmung schon wieder lockerer. Die Niederlage gegen Russland, die den Traum von der Verteidigung der Bronzemedaille zunichte machte, tut zwar immer noch weh, aber nicht nur die guten Wünsche und positiven Zureden der Freunde und Bekannten aus der Heimat, sondern auch der Aufbau der Mannschaft in Kaohsiung, tragen Früchte.
"Die Leistung von gestern vergessen machen", das ist die Botschaft, die heute in die Welt soll... zu zeigen, dass das gestern nicht die deutsche U 23 Korfballnationalmannschaft war. Wir werden uns neuen Mutes in die neue Aufgabe stürzen." Das ist die Botschaft aus dem deutschen Lager.
Es wird schon wieder gescherzt, beim Frühstück wird auch schon wieder gelacht. Das Tagesprogramm hat die deutsche Crew eingeholt.
Das Programm hängt im Flur des 5. Stocks zwischen den beiden Türen des Aufzuges. Managerin Conny Büsing schreibt es jeden Tag neu.
Mittwoch:
9:00 UhrFrühstück
11:30 UhrAbfahrt zum Training
11:45 - 12:45 UhrTraining in der Halle
14:00 UhrEssen im Hotel
14:30 UhrBesprechung im Konferenzraum Hotel
16:00 UhrAbfahrt zum Spiel, Achtung: weisse Trikots
17:45 UhrSpiel Deutschland-Tschechien
Trainer Harold Kuklinski gibt folgende Startaufstellung bekannt:
Martin Schwarze, Sven Müller, Linda Schiller, Katharina Holtkotte
Hendrik Menker, Henning Schmidt, Susanne Peuters, Heike Büsing
Heute gehen wir keine Risiko, die Vernunft muss siegen. Damit ist gemeint: keine Experimente, sondern mit Disziplin in den Kampf
Das Vorhaben ist einfach, wir schauen nicht mehr auf die Tabelle, wir kalkulieren nichts mehr vorher. Es kann nur ein einziges Ziel geben:
Ein Sieg gegen Tschechien.
In knapp zwei Stunden wird angepfiffen.
direkt aus Kaohsiung * Taiwan Jochen Schittkowski