13. Januar 2007

Remis gegen Mitcham KC sorgt für gute Laune

Gute Leistungen und ein kleiner messberer Erfolg - so sieht es für die Korfballer von GW Castrop nach der Vorrunde bei der Eurocup-Endrunde im belgischen Antwerpen aus.
Der Niederlage gegen die Ungarinnen und Ungarn des Szentendre KC folgte eine verlorene Partie gegen Riviera und ein Remis gegen Mitcham KC aus London. Im heute anstehenden Spiel um Platz fünf lautet der Gegner mit großer Wahrscheinlichkeit CC Oeiras aus Portugal.
Riviera KC
GW Castrop
19:9
GWC: Rabea Cramer, Linda Schiller 1 (50. Sina Scholz), Sarah Kurbjun, Janina Zumbrink, Sebastian Jäger 4, Marcel Balzuweit (50. Panagiotis Meladinis), Timo Scholz 2, Carsten Konieczny 1 (42. Thorsten Cramer 1)
Bis zum 3:3 hielten die Grün-Weißen noch gut mit, doch vom 7:5 an setzten sich die Gastgeber mit vier Körben, darunter jedoch keiner aus dem Feld, auf 11:5 ab und behielten die Kontrolle über das Spiel. Die GW-Aktiven konnten jedoch ganz klar mit erhobenem Haupt vom Platz gehen.
Mitcham KC
GW Castrop
11:11
GWC: Rabea Cramer, Linda Schiller 3, Sarah Kurbjun, Janina Zumbrink, Sebastian Jäger 2, Marcel Balzuweit 3, Timo Scholz 1, Christian Novinc 2
Richtig zufrieden waren die Sportlerinnen und Sportler aus GW nach dem Unentschieden gegen die Briten erst, als klar war, dass man dank des besseren Korbvorteils doch nicht ins Match um Rang sieben gerutscht war. "Wir dachten, dass aufgrund der Korbdifferenz Mitcham vor uns gelandet sei", sagte Teammanagerin Stefanie Novinc, doch die exakte Regel sah dann Castrop vor London.
Im Match hatte es eine 5:4-Halbzeitführung gegeben, die die deutsche Formation in Antwerpen dann aber doch nicht halten konnte. Jetzt wird das Team von Trainer Thorsten Cramer heute noch einmal richtig angreifen. 13.01.2007 / Lokales / Castrop-Rauxel Von Hannspeter Seeber
von dduelfer